Fastenandacht mit anschl. Fastensuppe 2017

am .

Fastensuppe

Nachdem sich alle Gäste der Fastensuppe in der Kirche eingefunden haben, läutete es auch schon zwölf Uhr mittags. Frau Reith zeigte uns ein Bild von einem nigerianischen Künstler. Danach erzählte sie uns etwas über die Entwicklung der Erde. Drei Drittklässler durften mit verschiedenen Materialien diese Entwicklung darstellen. Am Schluss haben wir noch das Vaterunser gebetet. Jetzt war der Hunger gross und wir freuten uns auf ein feines z’Mittag. Sechstklässler erwarteten uns schon und bedienten uns mit feiner Suppe, Wienerli und Brot. Anschliessend genossen wir den schönen Nachmittag. Danke für den etwas anderen Mittag als sonst.

Jil, Anna, Svenja, Lionel

 

Seniorenfasnacht 2017

am .

Fasnachtstreiben im Lindenfeldsaal

Dank dem fastnächtlich eingerichteten Saal, war die Fasnachtsstimmung der Senioren schon beim Eintreffen hoch. Mit ausgefallenen Kostümen und reich geschmückten Hüten füllte sich der Saal.

Sternsingen 2017

am .

Sternsinger - Sonntag, 8. Januar 2017

Mutige Könige und Königinnen singen und erzählen vom Bethlehem Stern und vom König der Könige, von Jesus. Ein fröhliche Gruppe Sternsinger-Kinder hatte sich gut vorbereitet.

Roratefeier 2016

am .

Vorbereitet sein

Adventszeit, die Vorbereitungszeit lässt uns erahnen:

Da kommt etwas Gutes, etwas Schönes.

Gott will bei uns Menschen sein. Darum spricht der Engel in der Stille auch zu dir, so wie er es mit Anna und Joachim (den Eltern von Maria) und mit Maria selber getan hat.

Und sie waren vorbereitet und bereit, zu hören, zu glauben und zu vertrauen!