Sternsingen 2017

am .

Sternsinger - Sonntag, 8. Januar 2017

Mutige Könige und Königinnen singen und erzählen vom Bethlehem Stern und vom König der Könige, von Jesus. Ein fröhliche Gruppe Sternsinger-Kinder hatte sich gut vorbereitet.

Bei Schneegestöber machten sich dann auf den Weg. Im feierlichen Gottesdienst wurden sie mit dem geweihten Drei-Königswasser gesegnet und gestärkt. Bis in den frühen Nachmittag marschierten sie durchs Dorf und brachten die Freude und den Segen Gottes in die Häuser.

Auch Aloisio Brunner brauchte sehr viel Mut um sein Projekt „Strassenkinder Salvador“ anzufangen. Für dieses unser Pfarreiprojekt sammelten unsere Könige und Königinnen ein grosse Summe Geld.

Mutig sein und Gutes tun - dazu sind wir aufgerufen - nicht nur am Dreikönigstag!

Allen die mitgeholfen, vorbereitet und auch wieder alles versorgt haben ein grosses Danke schön!

Pia Reith