Roratefeier 2016

am .

Vorbereitet sein

Adventszeit, die Vorbereitungszeit lässt uns erahnen:

Da kommt etwas Gutes, etwas Schönes.

Gott will bei uns Menschen sein. Darum spricht der Engel in der Stille auch zu dir, so wie er es mit Anna und Joachim (den Eltern von Maria) und mit Maria selber getan hat.

Und sie waren vorbereitet und bereit, zu hören, zu glauben und zu vertrauen!

Vorbereitet sein für die dir anvertraute Aufgabe? Daheim, in der Schule, in der Freizeit, am Arbeitsplatz? Bist du vorbereitet? Bei ruhiger Musik konnten alle eine Kerze anzünden und darüber nachdenken.

„Mache dich auf und werde Licht“ - das Schlusslied bleibt als Einladung diese früh morgendliche Erfahrung der Feier weiterzutragen. Zielstrebig wurde nach der Feier der Weg Richtung Lindenfeldsaal eingeschlagen. Durch die immer grössere Beliebtheit der Roratefeier entschlossen wir uns das Frühstück im Lindenfeldsaal anzubieten. Allmählich füllte sich der Saal und alle freuten sich auf das gemeinsame Frühstück in schöner Lichterstimmung. Die 6. Klässler haben alles vorbereitet und hergerichtet. Alles in allem ein wunderschöner Adventsanlass. Danke für die Vorbereitung und die helfenden Hände im Hintergrund.

Pia Reith